Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhalt in sozialen Netzwerken teilen

Inhaltsbereich

AG 60 plus: Reimund Lingstädt

AfA: Rosemarie Moog

AsF: Claudia Servas

Jusos: Sascha Simon


AfA - Rosemarie Moog

examinierte Krankenschwester, i. R.

Sulzbach/Saar

Ledig, Mutter und Schwester 

Funktionen in der SPD:

Eintritt in die SPD Okt. 1981

1983 Juso AG Sulzbach Mitglied des Kollektivvorstandes

Seit 1994 Beisitzerin im Distrikt Innenstadt der SPD Sulzbach

1998 Beisitzerin im Ortsverein Stadt Sulzbach

2000 Beisitzerin im Kreisvorstand Saarbrücken-Land

2004 Mitglied der AG 60 plus in der SPD Sulzbach seit 2007 Schriftführerin

2007 Beisitzerin Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Saarbrücken- Land

02/2008 Beisitzerin AfA Landesvorstand Saar seit 2009 stellv. Landesvorsitzende

2009 stellvertretende Vorsitzende AfA Kreisverband Saarbrücken-Land

07/2009 Kommissarische Vorsitzende

02.02.2010 Kreisvorsitzende AfA Saarbrücken-Land

Mitgliedschaften in Institutionen, Vereinen, Verbänden;

Fördervereine der Feuerwehr Sulzbach, Musikschule Sulzbach- Fischbachtal und der Kinofreunde Sulzbach e.V. Mitglied der Dorfinteressensvereinigung Altenwald , AWO Sulzbach- Hühnerfeld,

DRK, Malteser, Naturfreunde Straßenbahner,

Gewerkschaftliche Aktivitäten:

Seit 81 gehörte ich der DGB/ IGBE Jugend Sulzbach an und war im DGB- Ortskartell Sulzbach tätig

Seit 83 Mitglied der Gewerkschaft ÖTV heute ver.di

1983-87 Beisitzerin im DGB Ortskartell Sulzbach

1990 Vertrauensfrau der ÖTV im Krankenhaus Speyererhof, Nachrückerin in den Betriebsrat

1995 Beisitzerin im DGB- Ortskartell Sulzbach,

1998 stellv. Vorsitzende des DGB- Ortskartell/ Ortsverband Sulzbach

2005 Vorsitzende des DGB- Ortsverband Sulzbach

Sozialpolitisch unterstütze ich das Bündnis gegen jeglichen Terror, Gewalt und Rassismus für mehr Demokratie und Courage in unserer Sulzbacher Gesellschaft, bin Mitglied in der Genossenschaft Sozialer Betrieb Sulzbach e.G. um Langzeitarbeitslose eine Beschäftigung im erstem Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Ich bin ehrenamtliche Helferin bei Sozialprojekte vor Ort, und stellvertretende Vorsitzende Förderverein Kinofreunde Sulzbach e.V. der Verein ist federführend für das Kommunale Kino in Sulzbach mit der VHS zuständig.

Meine Hobbys sind:

Neben meiner Familie, Freundinnen und Freunde, meine Patenkinder, Reisen, Geselligkeiten und Singen!


Rechter Inhaltsbereich